Werden und Sein

Vortrag auf dem DGH Kongress im Oktober 2007:

Die „Preisliste“ zu den Bestellungen beim Universum
Warum manche Wünsche erfüllt werden, die Regeln und die Konsequenzen

Inhalt:
Die „Bestellungen beim Universum“ sind keine Wunder, sondern ein Dialog zwischen der nicht sichtbaren Welt und uns, für den die göttlichen Gesetze und Regeln gelten. Alles, was wir tun, fällt auf uns zurück. Manche erfüllten Wünsche sind verdiente Geschenke, für andere bekommen wir eine „Rechnung“ präsentiert.

Kurzbeschreibung:
Der Vortrag zeigt, dass diese Wunscherfüllung sogar einen tieferen Sinn hat und das absolut gerechte und logische Regeln zugrunde liegen. Das Wissen dazu ist vorhanden, aber in Fragmenten über Kulturen und Zeiträume verstreut. Fügt man die Mosaiksteine zusammen, erkennen wir eine leicht verständliche Ethik von enormer Weisheit.
Das Verblüffende an den „Bestellungen beim Universum“ ist, dass sie funktionieren! Aber in keinem der populären Bücher steht warum, welche Regeln und Verbote zu beachten sind, wer denn die Wünsche erfüllt und welche Folgen diese Wunscherfüllung hat. Sogar der Missbrauch ist möglich, allerdings mit fatalen Auswirkungen.

Vortrag ca. 50 Min.